Wir verpflichten uns uneingeschränkt zu ethischen Geschäftspraktiken und zu den Gesetzen und Vorschriften der Länder, in denen wir tätig sind.
Diese Verpflichtungen sind im Verhaltenskodex von KONE, in unseren Verhaltenskodizes für Vertriebspartner und Lieferanten und in anderen damit verbundenen Richtlinien beschrieben. Wir ermutigen jeden, der einen Verstoß gegen diese Kodizes und Richtlinien vermutet, uns dies mitzuteilen, damit wir die Angelegenheit untersuchen und alle als notwendig erachteten Korrekturmaßnahmen ergreifen können.
Meldungen können zu einer Reihe von Themen eingereicht werden, darunter: Betrug, Diebstahl, Korruption, Belästigung, Diskriminierung, betrügerische Finanzberichterstattung, Interessenkonflikte, Menschenrechte, Wettbewerbsrecht, Datenschutz, Umwelt, Sicherheit oder Einhaltung von Handelsvorschriften. Wir haben eine strikte Politik des Verzichts auf Vergeltungsmaßnahmen und behandeln alle Meldungen vertraulich. Wenn Sie ein solches Problem melden möchten, können Sie dies in Ihrer eigenen Sprache über die KONE Compliance Line tun, bei der es sich um einen extern gehosteten, vertraulichen Meldekanal handelt.
Wie Sie mutmaßliche Verstöße gegen unseren Verhaltenskodex oder Rechtvorschriften nach dem Hinweisgeberschutzgesetz (HinSchG) melden können.
Wir behandeln alle Meldungen vertraulich. Wir verfolgen eine strikte Politik, dass solche Meldungen einen besonderen Schutz verdienen. Wenn Sie ein solches Anliegen melden möchten, können Sie dies in Ihrer Sprache über unsere Compliance Line mündlich oder in Textform tun, die ein vertraulicher Meldekanal ist.
Sprechen Sie es an! - Unsere Compliance Line: