Are you interested in KONE as a corporate business or a career opportunity?
Corporate siteHERAUSFORDERUNGEN
| LÖSUNGEN |
---|---|
|
|
Rund 60 Mio. Fahrgäste nutzen jährlich die Stadtbahn Duisburg, viele davon die zehn Stationen im Untergrund und in Hochlage mit ihren 18 öffentlichen Aufzügen. 2018 wurden 14 der Anlagen an die Wartungslösung 24/7 Connect angeschlossen. In der Folge stieg die Verfügbarkeit der Anlagen.
Die 14 Aufzüge in U- und Hochbahnstationen der Duisburger Verkehrsgesellschaft (DVG) sind die ersten Anlagen, die KONE Deutschland im Verkehrsbereich an die prädiktive Wartungslösung 24/7 Connect angeschlossen hat. Die DVG sagt: „Durch die schnellere Zugriffszeit und die verbesserte Reparatur- und Wartungsmöglichkeit ist die Verfügbarkeit der Aufzüge gestiegen.“ Die Anlagendaten werden kontinuierlich in die Cloud gesendet und dort durch die künstliche Intelligenz Watson IoT von IBM analysiert. Das minimiert ungeplante Anlagenausfälle und erhöht die Sicherheit der Anlagen. So wird zum Beispiel nichtbündiges Halten der Kabine in der Haltestelle sofort erkannt und beseitigt, auch wenn es keinen Stillstand verursacht. – Bilder: Duisburger Verkehrsgesellschaft AG
Fahrgastzahl: 61 Mio. (2018)
Streckenlänge: 43,7 km
Stationen mit Aufzügen: 10
Öffentliche Aufzüge: 18 Anlagen diverser Hersteller
Wartungsbestand: 14 KONE Aufzüge
Digitale Lösung: 24/7 Connect
HERAUSFORDERUNGEN
| LÖSUNGEN |
---|---|
|
|