Immer für Sie da!

Das KONE Customer Care Center und der Störungsdienst sind Ihre Anlaufstellen, die Ihre Anfragen annahmen und sich um Ihre Anliegen kümmern. So lösen wir Ihre Probleme, die im Zusammenhang mit Ihren Anlagen entstehen, schnell und qualifiziert.

KONE CUSTOMER CARE CENTER

Für allgemeine Anfragen wenden Sie sich bitte an unsere Rezeption unter 059 247 000 oder unsser Kontaktformular.

Störungsdienst 24/7

Sie erreichen unser KONE Customer Care Center unter

Tel 0800 - 22 88 00

Sonstige Anfragen: service.at@kone.com

Häufig gestellte Fragen zum Wartungsbedarf

Im Folgenden finden Sie einige hilfreiche Antworten auf häufig gestellte Fragen zur Anlagenwartung und wie Sie sich über laufende und anstehende Wartungsarbeiten informieren können.

  • Unser KONE Online Web-Portal und die KONE Mobile App bieten Ihnen und Ihrem Team rund um die Uhr Zugriff auf Leistungs-, Wartungs-, Ausfall- und Reparaturdaten für Ihre gesamte Ausstattung.

  • Sie können den Status Ihrer Anlagen über KONE Online oder KONE Mobile überprüfen. Wenn das Equipment im Rahmen der 24/7 Connected Services von KONE abgedeckt ist, können Sie sehen, ob wir bereits an der Behebung des Problems arbeiten. Sie können eine Serviceanfrage stellen oder einen Vorfall melden, indem Sie uns anrufen oder sich direkt via KONE Online oder KONE Mobile mit uns in Verbindung setzen.

  • KONE Online oder KONE Mobile zeigt Ihnen alle anstehenden und vergangenen Wartungsbesuche für alle Anlagen, die wir für Sie warten.

  • Mit den KONE 24/7 Connected Services können wir besser vorhersagen, warten und Maßnahmen ergreifen, bevor etwas passiert.
    Kontaktieren Sie Ihren lokalen KONE Ansprechpartner, um mehr zu erfahren.

Was tun, wenn am Aufzug mal etwas kaputt geht?

Wenn Sie uns die Störung schnell melden, sind minimale Ausfallzeiten garantiert.

  • Damit die Störung ohne Verzögerungen behoben wird, informieren Sie KONE rund um die Uhr über die kostenfreie Telefonnummer 0800 - 22 88 00 oder unser Kontaktformular. Wir leiten die Reparatur schnell in die Wege.

  • Wenn Sie uns eine Störung melden, gehen Sie keine Verpflichtungen ein. Unser Techniker kennt sich in Ihrem Haus aus und hat auch alle notwendigen Schlüssel.

  • Wir geben den Auftrag sofort an den Techniker weiter. Er ist so schnell wie möglich bei Ihnen, spätestens am nächsten Morgen.

  • Teilen Sie uns das bei der Störungsmeldung mit. Dann geben wir Ihre Situation an den Techniker weiter und bitten ihn, Sie zurückzurufen. Er kann Ihnen genau sagen, wann er bei Ihnen ist.

  • Falls es zu diesem Auftrag noch Rückfragen gibt, benötigen wir einen Kontakt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine anonymen Anrufe bearbeiten können.

  • Als Nutzer bekommen Sie keine Rechnung von uns. Wir klären alles mit unserem Vertragspartner, z.B. Ihrer Hausverwaltung oder dem Gebäudeeigentümer.

Was tun, wenn eine Person im Aufzug stecken bleibt?

Aufzüge gehören zu den sichersten Transportmitteln der Welt. Aber wie jede andere Maschine auch kann mal was passieren. Bei einem Personeneinschluss bleiben Sie in jedem Fall ruhig und melden Sie sich bei uns. Dann ist schnelle Hilfe garantiert!

  • Bleiben Sie ruhig – es kann Ihnen nichts passieren! Drücken Sie den Notrufknopf am Bedientableau in der Kabine ca. 3-5 Sekunden lang. Wenn die Verbindung aufgebaut ist, meldet sich die Notrufzentrale. Dann folgen Sie den Anweisungen.

  • Zu kurzes Drücken des Notruftasters wird durch eine Missbrauchskennung ignoriert. Daher ist es wichtig, dass Sie den Notruftaster 3-5 Sekunden lang gedrückt halten und so lange warten, bis sich die Notrufzentrale meldet.

  • Versuchen sie niemals, sich selbst zu befreien! Denn was wäre, wenn der Aufzug in dem Augenblick wieder anfährt, wenn Sie gerade aussteigen wollen? Haben Sie bitte etwas Geduld. Unser Spezialist sorgt für Ihre Sicherheit.

  • In der Kabine sind Sie sicher. Der Aufzug ist stehen geblieben, mehr kann nicht passieren! Sobald Sie die Notrufzentrale kontaktiert haben, sind Sie nicht allein. Wir kümmern uns so lange um Sie, bis wir erfahren, dass Sie herausgekommen sind.

  • Bleiben Sie mit unserer Notrufzentrale in Kontakt – reden Sie mit uns. Ein Sicherheitsdienst, der nur für Sie verantwortlich ist, wird direkt beauftragt. Wir können bei Bedarf auch einen Arzt mitschicken.

  • Sobald Sie über den Notruftaster die Verbindung zur Notrufzentrale hergestellt haben, entsenden wir direkt einen Sicherheitsspezialisten, der schnellstmöglich bei Ihnen eintrifft. Bewahren Sie Ruhe und betrachten Sie den Notruf wie ein Telefon – rufen Sie gern jederzeit wieder an, um mit einem Kollegen zu sprechen. Natürlich meldet sich die Notrufzentrale bei Ihnen auch von selbst zurück und hält Sie auf dem Laufenden.

  • Nein, denn unsere Fachleute sind ausgebildet, schnell, achten auf Ihre Sicherheit und sind nur für Sie da. Der Notruftaster ist genau für diese Fälle im Aufzug eingebaut worden. Bleiben Sie darüber mit der KONE Notrufzentrale in Kontakt.

  • Sobald der Sicherheitsspezialist vor Ort ist, fährt er die Kabine langsam auf die nächste Etage und öffnet Ihnen die Tür. Sie können ganz normal aussteigen.

  • Um zu jeder Zeit schnell bei Ihnen sein zu können, arbeiten wir zusätzlich zu unseren Mitarbeitern mit Partnerfirmen. Die Sicherheitsspezialisten wurden für Befreiungsmaßnahmen ausgebildet. Reparieren können aber nur unsere Techniker.

Wartungsinformationen in Echtzeit auf Knopfdruck.

KONE Online

Bleiben Sie auf dem Laufenden, wo immer Sie sind!

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KONE Online

KONE Online bietet Ihnen und Ihrem Team über ein benutzerfreundliches Webportal rund um die Uhr Zugriff auf Leistungs-, Wartungs-, Ausfall- und Reparaturdaten für alle Ihre Anlagen.

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KONE Mobile

Mit der KONE Mobile App bleiben Sie immer und überall auf dem Laufenden über alles, was mit Ihren Anlagen geschieht. Sie können wählen, ob Sie Smartphone-Benachrichtigungen zum Anlagenstatus, zu Wartungsplänen und zum Fortschritt aller Wartungsarbeiten, die wir für Sie durchführen, erhalten möchten.

Wie können wir Ihnen weiterhelfen?

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My query is about *|Installing new equipment in a new building|Installing new equipment in an existing building|Repairing or upgrading existing equipment|Maintenance|Other
Equipment/service type *|Elevators|Escalators|Autowalks|Doors|Smart building solutions|People Flow planning services|Multiple/other


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